Neuordnung in GleisX

Nach einer längeren Pause meldet sich das Team hier im Blog zurück! Zwischendurch wird es an dieser Stelle möglich sein, hinter die Kulissen von GleisX zu schauen und etwas aus dem Arbeitsalltag an diesem Ort zu lesen geben.

Gestern haben wir im c/o – Raum für Kooperation in Ückendorf einen Teamtag verbracht. Am Vormittag wurde auf die vergangenen zwei Jahre zurückgeschaut, um zu reflektieren: was lief super oder wo gibt es noch Verbesserungspotential? Bei dem Blick auf das Vergangene sind die Gedanken bei vielen grandiosen Aktionen und Themen hängen geblieben. Mit dabei war auch noch ein letztes mal Stefan, den wir am 06.10. in der GleisZeit nach vier Jahren am Ort verabschieden werden. Seine neue Tätigkeit als Schulseelsorger in Duisburg hat er schon begonnen.

Im zweiten Teil des Tages ging es darum vorauszuschauen und Arbeitsfelder (neu) zu verteilen. Bei dem Blick in die Zukunft haben wir uns natürlicherweise an unserer Mission orientiert und daraus die Strategie der letzten zwei Jahre auf Grundlage der vorangegangen Reflexion weiterentwickelt.

Wir starten mit neuer Motivation in die kommende Zeit im Streckennetz!