einmalige Ziele und Fernreiseziele

Beziehungsweise.Vernetzt

jeden Sonntag im Advent um 19:00 Uhr

In welchen Beziehungen stehst du? Wie bist du vernetzt? Was machen für dich diese Beziehungen aus? Wir stecken heute in verschiedenen Beziehungen: in der Familie, mit Freunden, in der Schule oder der Uni, auf der Arbeitsstelle. Zu entfernt lebenden Freunden können wir dank sozialen Medien immer Kontakt halten. Wir nehmen in der Adventszeit deine Beziehungen in den Blick und bereiten uns so auf die Geburt Jesu, der sich auf unsere Beziehungen einlässt, vor.

Firmung

freitag 2.12. & samstag 3.12. & samstag 9.12. um 17:00 Uhr

Jugendliche aus den Pfarreien St. Augustinus und St. Joseph-Schalke empfangen durch Weihbischof Ludger Schepers das Sakrament der Firmung. Weitere Informationen rund um die Firmung findest du hier.

Poetry-Konzert

freitag, 16.12. um 19:30 Uhr

Marco Michalzik ist seit einigen Jahren als Poerty-Slammer, Rapper und Songwriter in ganz Deutschland unterwegs und behandelt in seinen Texten unterschiedliche Themen des menschlichen Lebens. Jonnes nutzt Musik, um in seinen eigenen Songs seine Gedanken und Erfahrungen, die sein Leben bewegen, auszudrücken. Beide zusammen treten in GleisX auf und gestalten einen Abend in der Kirche. Poesie trifft auf Songs mit Tiefgang.

 

Der Einlass ist um 19:00 Uhr. Tickets können für 8€ zu den Öffnungszeiten des PNZ (Mo-Fr von 9:00 bis 16:00 Uhr), zu den GleisZeiten und telefonisch bei Janina bestellt oder an der Abendkasse für 10€ gekauft werden. 

Wer einen kleinen Vorgeschmack beider Künstler haben möchte, bekommt auf ihren Homepages mehr Infos: www.marcomichalzik.de und www.jonnes.de.

Friedenslicht

sonntag 18.12. um 19:00 Uhr

Das Friedenslicht aus Betlehem wird von den Pfadfindern in der GleisZeit verteilt. Das Licht wurde in der Geburtsgrotte Jesu entzündet. Nimm die Flamme mit nach Hause und verteile sie weiter.

Heiligabend

samstag 24.12. um 22:00 Uhr

Wir feiern Weihnachten und die Geburt Jesu. Er vernetzt sich mit uns. Gemeinsam mit dir wollen wir uns dieser Beziehung bewusst werden.

Weihnachten

sonntag 25.12. um 19:00 Uhr

Weihnachten beginnt nur an Heilig Abend. Feier mit uns das Fest auch in der GleisZeit am Sonntag.

Neujahr

sonntag 1.1. um 19:00 Uhr

Gestalte deinen Start ins neue Jahr. Gemeinsam beginnen wir 2017 mit unserer GleisZeit.

Nov-Feb

Poetry